Wechseljahre

WechseljahreDie Wechseljahre sind eine Zeit körperlicher Veränderungen, ein fließender Übergang in eine neue Lebensphase. Frauen erleben diese Zeit des Wandels sehr unterschiedlich, geprägt durch die individuelle Lebenssituation. Viele haben hohe Kompetenz und Akzeptanz im Umgang mit ihrem Körper erworben und sehen die Wechseljahre in einem positiven Licht. Für manche liegt in dieser Veränderung auch die Möglichkeit, der positiven weiteren Lebensgestaltung. Eine neue Phase bietet immer die Möglichkeit, zu reifen und sich zu entwickeln.

Wir sehen die Wechseljahre als Chance! Dazu bieten wir für Frauen ab 40 einen Workshop mit viel Hintergrundinformationen, als Vorbereitung auf die Wechseljahre an.

An meinem 40. Geburtstag fand ich mich zum ersten Mal in meinem Leben schön. Heute weiß ich, dass ich Schönheit mit Selbstbewusstsein verwechselt hatte. Ich war nämlich nicht auf einmal schön, sondern endlich selbstbewusst genug, mich schön zu finden. (Eversmann / Kunstmann, Autorinnen)